Fandom

FFXIclopedia

Weltentransfer-Service

12.278Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Weltentransfer-Service1.jpg

Was ist ein Weltentransfer?

Der Weltentransfer ist ein neuer Dienst in FINAL FANTASY XI, mit dem du einen Charakter in eine andere Welt deiner Wahl versetzen kannst, inklusive seiner Ausrüstung, Items, Job-Level und Fertigkeiten. Jetzt kannst du in jeder der existierenden Welten von FINAL FANTASY XI spielen.

Weltentransfer-Service2.jpg

Ein Weltentransfer ist folgendermaßen erhältlich:

PlayOnline Viewer, Service & Support, Startseite
-> Mitgliedschaft -> Erwerb/Erhalt optionaler Dienste

Gebühren

Für einen einzelnen Weltentransfer fällt eine Gebühr von 20.00€/14.00£/25.00$ an. Mit dem Erwerb eines Weltentransfers kannst du gleichzeitig einzelne oder alle FINAL FANTASY XI-Charaktere, die mit einer PlayOnline-ID verknüpft sind (bis zu 16), in eine Welt deiner Wahl überführen.

FINAL FANTASY XI
(PlayStation 2,
Windows, Xbox 360)

Weltentransfer

Auf einen einzelnen Weltentransfer entfällt eine Gebühr von 20.00€/14.00£/25.00$

  • Bis zu 16 Charaktere können gleichzeitig überführt werden.
  • Wenn du mehrere Charaktere überführst, die mit einer PlayOnline-ID verknüpft sind, fällt eine einmalige Gebühr von 20.00€/14.00£/25.00$ an - unabhängig von der Anzahl der zu überführenden Charakter und deren Zielwelt.
  • Die obengenannte Gebühr fällt zum Zeitpunkt der Ausführung des Weltentransfers an. Nach Abschluss des Transfers entstehen keine zusätzlichen monatlichen Gebühren.
  • Die Gebühren werden über die bei PlayOnline registrierte Zahlungsmethode abgewickelt.

Ablauf des Transfers

Weltentransfer-Service3.jpg

Einen Weltentransfer erwerben

1. Wähle aus dem Hauptmenü von PlayOnline „Service & Support“ und danach „Mitgliedschaft“.

2. Wähle „Erwerb/Erhalt optionaler Dienste“ aus dem Aktionsmenü.

3. Wähle den optionalen Dienst „Weltentransfer“ und dann „Weiter“ aus.

4. Lies den Abschnitt „Hinweis zum Weltentransfer“ durch. Klicke das Kästchen „Diesem Text zustimmen und mit dem Verfahren beginnen.“ an und klicke dann auf „Weiter“, falls du den Bedingungen zustimmst.

5. Bestätige den Namen deiner Charaktere und deren aktuelle Welten, wähle dann die Welten aus, in die du sie gerne überführen würdest (oder ob du sie nicht überführen möchtest), und klicke schließlich auf „Weiter“.

6. Erwirb einen Weltentransfer. Die Angaben zu den Charakteren, die für einen Transfer ausgewählt wurden, werden auf dem Bildschirm angezeigt. Überprüfe, ob Fehler in den Charakternamen, ihren aktuellen Welten oder den Welten, in die sie überführt werden, sind. Wenn keine Fehler enthalten sind, klicke „Erwerben“.

7. Nach Durchführung des Vorgangs werden die Namen der Charaktere und die Welten, in die sie überführt wurden, auf dem Bildschirm angezeigt. Jetzt ist der Weltentransfer abgeschlossen und du kannst dich in FINAL FANTASY XI einloggen und in deiner neuen Welt oder deinen neuen Welten spielen.

Wichtige Punkte

Charakternamen-Adressen

Für diejenigen, die den Dienst „Charakternamen-Adressen“ von PlayOnline Plus nutzen, verlieren die Charakternamen-Adressen in dem Moment ihre Gültigkeit, in dem der Weltentransfer durchgeführt wird. Nach dem Transfer erhalten diese Spieler automatisch eine neue Charakternamen-Adresse. Bitte wähle nach Erhalt der neuen Charakternamen-Adresse die entsprechenden Einstellungen. Weitere Informationen zur Konfiguration deiner Charakternamen-Adresse findest du hier.

  • Falls du eine automatische Zahlungsmethode, z. B. eine Kreditkarte, registriert hast, werden weiterhin 3€ pro Monat abgerechnet, auch wenn deine Charakternamen-Adresse ungültig geworden ist, weil die zugehörige Content-ID nicht abbestellt wurde.

Änderungen von Charakternamen

Falls in der neuen Welt ein Charakter mit dem gleichen Namen des transferierten Charakters existiert, wirst du dazu aufgefordert werden, den Namen zu ändern, wenn du dich das nächste Mal in FINAL FANTASY XI einloggst.

  • Wir können vorher keine Auskunft geben, ob eine Namensänderung nötig ist.
  • Wenn eine Namensänderung nötig ist, erscheint der Charaktername auf dem Auswahlbildschirm der Charaktere in Gelb. Bitte folge dann den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Im Zuge der Namensänderung gehen die Einträge der Freundesliste und andere Daten verloren.

Probleme der Über- und Unterbevölkerung bestimmter Welten

Falls die Anzahl an Spielern in bestimmten Welten durch die Einführung des Weltentransfers zu groß oder zu klein wird, würden wir Spieler eventuell dazu anhalten, in bestimmte Welten zu wechseln. Wir überlegen außerdem, überbevölkerte Welten dann zu teilen oder zwei unterbevölkerte Welten zusammenzulegen. In solchen Fällen würden wir Spieler, die einen Charakter mithilfe des Weltentransfers in eine neue Welt überführt haben, um ihre Kooperation bitten. Allerdings können wir keine Erstattung leisten oder einen Weltentransfer rückgängig machen. Wir bitten dabei um euer Verständnis!

Die Linkshell-Community

Spieler, die sich an einer Community auf der Linkshell-Community-Website beteiligen, nachdem sie die Welt gewechselt haben, sehen ihren Charakter auf jeder Seite als verdunkelte Silhouette und ihre Charakterdaten sind gelöscht. Um sich wieder an der Linkshell-Community beteiligen zu können, muss eine neue Community erstellt werden oder in der gleichen Weise wie vor dem Weltentransfer einer neuen Linkshell-Community beigetreten werden.

Weltentransfer FAQ

Kann ich meine Charaktere so oft transferieren, wie ich will?

Der Dienst des Weltentransfers kann beliebig häufig durchgeführt werden. Obwohl es zwar keine Beschränkungen bezüglich der Anzahl der Charaktere gibt, die transferiert werden können, können Sie den Dienst unter folgenden Voraussetzungen nicht verwenden:

  • Es sind noch keine 90 Tage seit Ihrem letzten Weltentransfer vergangen.
  • Es sind noch keine 90 Tage seit Erwerb der ersten Content-ID für FINAL FANTASY XI vergangen.

Gibt es Daten oder Items, die ich nicht in meine neue Welt mitnehmen kann?

Du kannst Linkshells, Linkperlen und Linkperlen-Beutel leider nicht in die neue Welt mitnehmen. Sie werden daher gelöscht. Wenn du eine Linkshell besitzt, kannst du sie allerdings umsonst in eine (ungeöffnete) neue Linkshell umwandeln. Außerdem werden folgende Items bei einem Weltentransfer automatisch gelöscht. Spieler sollten sie daher im Inventar ihres Charakters tragen, bevor sie einen Weltentransfer durchführen.

  • Items und Gil, die als „gesendet“ in der Lieferbox angezeigt werden.
  • Alle Items in der Lieferbox des Mog-Hauses.
  • Alle Items, die im Auktionshaus verkauft werden.

Was geschieht mit einer Linkshell, wenn der Anführer der Linkshell einen Weltentransfer ausführt?

Die Linkshell hat danach keinen Anführer mehr, aber kann normal weiterbenutzt werden. Handlungen, die nur von einem Anführer einer Linkshell durchgeführt werden können, wie etwa das Verwandeln einer Linkperle in einen Linkperlen-Beutel, sind nicht mehr verfügbar.

Ich kann keinen Weltentransfer ausführen.

Während der Wartung des FINAL FANTASY XI-Servers können keine Weltentransfers durchgeführt werden. Bitte siehe dann auf der offiziellen Website von FINAL FANTASY XI unter „Server-Status“ nach, um zu erfahren, ob der Server funktionsfähig ist.

Kann ich einen Charakter, den ich vergessen habe zu transferieren, später noch transferieren?

Innerhalb einer Woche können zusätzlich noch weitere Charaktere transferiert werden. Nachdem du den Charakter auf Items in der Lieferbox und im Auktionshaus überprüft hast, starte eine GM-Anfrage oder kontaktiere das Square Enix-Informationscenter.

Ich habe versehentlich die falsche Welt ausgewählt.

Leider können wir einen Weltentransfer nicht mehr rückgängig machen, die Details des Transfers ändern oder Erstattung leisten, wenn er einmal ausgeführt wurde. Wenn du immer noch zu einer anderen Welt wechseln möchtest, erwirb bitte einen weiteren Weltentransfer 90 Tage nach Erwerb des letzten Transfers.

Ich habe einen Freund mit dem goldenen Weltenpass des Abenteurer-Rekrutierungsprogramms in meine Welt eingeladen. Können wir von jetzt an spezielle Items erhalten, obwohl wir in verschiedenen Welten spielen?

Wenn die einladende Partei und der Eingeladene sich in verschiedenen Welten befinden, können sie keine spezielle Items erhalten. Wenn beide Charaktere zur selben Welt transferiert wurden, können sie spezielle Items erhalten.

Weltentransfer-Service (21.06.2007).jpg

SquareEnix.GIF
Das Bearbeiten dieses Artikels ist z.Z. gesperrt, um neu veröffentlichtes Material von Square Enix im Original zu bewahren. Benutzer können Änderungen auf der Diskussionsseite besprechen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki