Großkatana Waffenfertigkeit

  • Fertigkeitslevel: 5
  • Zweischlag-Attacke. Schaden ist abhängig von TP.

EigenschaftenBearbeiten

Schadens-Multiplikatoren bei TP:

100%TP 200%TP 300%TP
1.00 1.50 2.00

Übliche Verwendung in einer FertigkeitenketteBearbeiten

Tachi: Enpi kann Distortion, die beliebteste Level-2-Renkei im Spiel, sowohl einleiten als auch beenden. Generell wird diese Fertigkeit benutzt, um Distortion zu eröffnen, und dann von einem Dieb mit Vipernbiss oder einem Krieger mit Amok geschlossen. Wenn Meikyo Shisui verwendet wird, kann Tachi: Enpi vier mal hintereinander verwendet werden und so zwei Distortion-Fertigkeitenketten erzeugen.

ÜbersetzungBearbeiten

Tachi bezieht sich auf die Waffe selbst, das Großkatana. Wörtlich übersetzt bedeutet es "langes Katana;" das Tachi wird am Gürtel getragen, mit der Klinge nach unten.

Enpi ("Empee" ausgesprochen) higegen ist ein Stil "Kata", einer Bewegungsübung. Namentlich ist ein Kata der Partner einer Form von Angriffsbewegungen, normalerweise mit mehreren Gegnern.

Tachi: Enpi könnte man etwas freier als "Mehrfach zuschlagendes, langes Katana" bezeichnen.

LevelBearbeiten

  • Großkatana-Waffenfertigkeitenlevel 10 kann von folgenden Jobs bei jeweiligem Level erreicht werden:
Job Einstufung Level
Samurai A+ 3
Ninja C- 3

Auch bei FANDOM