FFXIclopedia

Schlepper

12.278Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Schlepper

Zieht einen bewußtlosen Spieler zu Dir hin.

BeschreibungBearbeiten

Magie-Kosten: 26 MP
Magie-Element: Dunkelheit
Magie-Fertigkeit: Dunkelmagie
Jobs:

TimerBearbeiten

Benötigte Zeit: 3 Sekunden
Zeit bis zur erneuten Verwendung: 10 Sekunden

BeschaffungBearbeiten

Auktionshaus-Kategorie: Magiebedarf > Schwarzmagie  ( )

Hinterlassen vonBearbeiten

Name Level Zone
Wight 28-30 Qufim-Insel
29-33 Gusgen-Minen
32-35 Shakhrami-Labyrinth

Hinweise Bearbeiten

Zieht andere bewusstlose Spieler herüber, ohne sie wiederbeleben zu müssen. Einmal ausgesprochen, verleiht Schlepper dem bewusstlosen Spieler die Option, exakt zu der Stelle bewegt zu werden, wo Du während des Zauberns gestanden hast. Sie können dieser Option zustimmen oder sie ablehnen - genauso wie es bei Wiederbeleben der Fall ist. Aufgrund der Begrenzungen der Distanz, auf die Zaubersprüche gesprochen werden können, kann es sein, dass es mehrere Schlepper-Zauber braucht, um einen Charakter über größere Distanzen zu transportieren.

Der Zauber ist in erster Linie dazu da, um bewusstlose Spieler aus gefährlichen Zonen in einen Bereich zu bewegen, wo sie in Sicherheit wiederbelebt werden können. Er kann aber auch gut "missbraucht" werden, um Spieler in Regionen zu transportieren, für die sie andernfalls durch für sie zu gefährliche oder zeitraubende Regionen gehen müssten. Ein paar sehr bekannte Beispiele sind das Erreichen des nördlichen Eingangs zur Eldieme-Necropolis in den Batallia-Tiefen (normalerweise nur mittels Durchquerung des Beaucedine-Gletschers erreichbar) oder das Gelangen in die Region von Yuhtunga-Jungle, in der das Feuer-Fragment für die Zilart-Mission 5 erhältlich ist (normalerweise ist hier die Durchquerung von Ifrits-Kessel erforderlich).

Wiederbeleben und Schlepper können nicht nebeneinander existieren. Schlepper wird "keinen Effekt" auf einen Spieler haben, der noch ein Wiederbeleben aktiv hat. Sie müssen erst Wiederbeleben zurückweisen, bevor sie "abgeschleppt" werden können. Selbiges trifft auch umgekehrt zu (wiederbeleben, während Schlepper-Status aktiv).

Beachte, dass das Akzeptieren von Schlepper als Umzug in eine andere Region gewertet wird (obwohl Du die Region eigentlich nicht verlässt). Es gibt einige Aufträge und NMs, die mehrere aufeinanderfolgende Schritte beinhalten, während derer die Region nicht gewechselt werden darf - andernfalls muss man sie komplett neu beginnen. Bekämpft Deine Gruppe beispielsweise ein NM, dass mittels ??? gerufen wurde und ein Spieler geht K.O., so kann das Anwenden und Akzeptieren von Schlepper dazu führen, dass der Spieler nach dem Besiegen des NMs das Schlüssel-Item eventuell nicht bekommt. Das NM muss dann erneut gerufen und bekämpft werden, damit dieser Spieler das Item erhält. Gleichermaßen wird das Schleppen von Spielern während einer Belagerung dafür sorgen, dass seine bisher in dieser Belagerung erworbenen Imperialen Punkte und Erfahrungspunkte auf Null zurückgesetzt werden.

Auch bei Fandom