Fandom

FFXIclopedia

Magiepunkte

12.278Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion4 Teilen

Magiepunkte (Abkürzung: MP) sind die Einheit, in der die magischen Kräfte gemessen werden. Für die Verwendung eines jeden Zauberspruchs wird eine bestimmte Menge an Magiepunkten verbraucht. Die Anzahl der maximal verfügbaren Magiepunkte sind abhängig vom Volk, dem Level, dem Job und der Ausrüstung des Charakters.

Magiepunkte können auf die folgenden Arten und Weisen wiederhergestellt werden: durch Heilung, durch den Spruch Erfrischen, durch die Lieder Magier-Ballade und Magier-Ballade II, durch den Aufrufer-Wurf, durch den optionalen Sanktions Bonus, durch Medizin oder Essen, welche den Statuseffekt Erfrischen geben, oder die Waffen-Fertigkeiten Sternenlicht, Mondlicht, Energiediebstahl, Energieabfluss und Geistnehmer. Ein kurzer Besuch in einem Mog-Haus oder Mietzimmer, bzw ein Jobwechsel bei einem Nomaden-Moogle, stellen die MP komplett wieder her.

Ein Spieler ohne Magiepunkte kann keine Zaubersprüche sprechen, außer es handelt sich um einen Schwarzmagier welcher Mana-Fontäne aktiviert hat.

Magiepunkte auf Level 1 Bearbeiten

Mithra: 26 (SMN)

Elvaan: 24 (SMN)

Galka: 20 (SMN)

Hume: 26 (SMN)

Tarutaru: 32 (SMN)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki