Fandom

FFXIclopedia

Kampagne

Kategorienseite | Weitergeleitet von Kampagne

12.278Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0
WoG-Conceptart.jpg

KampagnenübersichtBearbeiten

Die Feldzüge des Kristallkrieges werden unter dem Begriff Kampagne zusammengefasst. Dieses System wird in vier Unterkategorien geteilt:

KampagnenschlachtenBearbeiten

  • Kampagnenschlachten sind Kämpfe, die in den Gebieten der Flügel der Göttin Erweiterung ausgefochten werden. Jede Schlacht konzentriert sich auf ein Areal, welches von einer der drei Nationen von Altanas Bund oder den Beastmen kontrolliert werden kann. Dies beinhaltet auch die verschiedenen Städte sowie die Beastmen-Hochburgen. Diese Kämpfe finden zur Zeit des Kristallkrieges statt.
  • Um an diesen Schlachten teilnehmen zu können, benötigt ihr ein Bündniswappen, dass ihr von Kampagnenvermittlern oder dem nationalen Feldoffizier erhalten könnt. Teilnehmer erhalten als Belohnung Kampagnen- und Erfahrungspunkte.

KampagnenoperationenBearbeiten

"Kampagnenoperationen sind Spezialaufträge, die vom Generalstab erteilt und von kleinen Einheiten durchgeführt werden. Wenn eine Kampagnenoperation erfolgreich abgeschlossen wird, erhält die Armee der teilnehmenden Soldaten eine finanzielle Belohnung von der internationalen Bank, dem „Repositorium“ in Jeuno. So werden auch wir vom 7. Freischärler-Bataillon etwas erhalten, wenn du eine Kampagnenoperation erfolgreich abschließt! Je mehr Kampagnenoperationen du erfolgreich abschließt, desto mehr Gelegenheiten wirst du bekommen, an immer wichtigeren, aber auch schwierigeren Operationen teilzunehmen. Außerdem wirst du in Form von Kampagnenpunkten entlohnt."

LegionärsanwerbungBearbeiten

  • In vielen Arealen kann man auf NPCs (Nicht-Spieler-Charaktere) treffen, die für keine bestimmte Nation kämpfen, also neutral sind. Sie werden Legionäre genannt und können für einen befristeten Zeitraum für die eigene Nation angeworben werden. Sie helfen den Armeen und Nationen nicht nur dadurch, dass sie sich aktiv in Schlachten beteiligen, sondern bringen auch andere Vorteile mit sich. Einige dieser Legionäre sind euch sicher nicht unbekannt.

MeinungsumfragenBearbeiten

  • Im Vana'diel der Vergangenheit werden in den jeweiligen Städten regelmäßig Meinungsumfragen zu den Kriegsstrategien der eigenen Armee durchgeführt. Alle Spieler können dadurch aktiv beeinflussen, was ihre eigene Nation für Kriegsstrategien verfolgen sollte oder welche Gebiete verbessert werden sollten. Die Ergebnisse der Meinungsumfrage werden einmal pro Woche ausgewertet und beeinflussen die Kriegsstrategien der jeweiligen Nationen. Auch die Kampagnenschlachten und Kampagnenoperationen werden durch diese Meinungsumfragen beeinflusst.

KampagnenauszeichnungenBearbeiten

ÜberblickBearbeiten

Verdienstbewertungen werden an allen Teilnehmern der Kampagne durchgeführt. Die einzelnen Informationen für jeden Teilnehmer werden gesammelt, u. a. durch die Kampagnenvermittler. Diese Daten werden verwendet, um festzustellen, ob der Teilnehmer eine Auszeichnung erhält oder nicht. In die Verdienstbewertung fließt die Teilnahme an Kampagnenoperationen, wie auch der Mut, den man bei Kampagnenschlachten aufbringt, ein. Je höher die Auszeichnung eines Spieler ist, desto mehr Verantwortung wird ihm von den Armeen Altanas Bund auferlegt. Mehr Verantwortung bedeutet aber auch eine bessere Entlohnung für die Dienste, die man leistet. Jedoch ist es mit höheren Auszeichnungen schwieriger diese auch zu behalten. Wenn ein Spieler die Aufgaben, die er durch den Besitz einer Auszeichnung erhält, nicht ausreichend erledigen kann, wird ihm die Auszeichnung entzogen.

LösungswegBearbeiten

  • Um eine Auszeichnung zu erhalten, muss der Teilnehmer während einer Verdienstauszeichnungsperiode eine bestimmte Anzahl an Kampagnenpunkten sammeln.
  • Ihr könnt nach 5 Erdentagen (exakt 120 Stunden) eine neue Auszeichnung erhalten.
  • Sprecht mit dem Kampagnenrichter eurer Nation, um eine neue Auszeichnung zu erhalten.
  • Wenn ein Spieler nicht genug getan hat, um eine neue Auszeichnung zu erhalten, aber dennoch einige Anstrengungen auf sich genommen hat, kann er sich aussuchen, ob er die Verdienstbewertung fortgesetzt werden soll, ohne die aktuelle Auszeichnung zu verlieren, oder ob die Bewertung beendet wird, um die aktuelle Auszeichnung zu behalten..
    • Wenn ihr Nein für die Option "Verdienstbewertung beenden?" wählt, könnt ihr später wiederkommen, um die Bewertung zu beenden, ohne, dass ihr weitere 5 Tage warten müsst.
    • Wenn ihrJa wählt, wird eure Auszeichnung mit einem 30-Tage Timer besetzt und die Leistung, die ihr bis dahin bereits gesammelt habt, wird auf 0 zurückgesetzt.
  • Wenn euch der Kampagnenrichter sagt, dass ihr der Auszeichnung, die ihr besitzt nicht mehr würdig seid, weil ihr nicht genügen Leistung erbracht habt, und ihr werdet gebeten, die Medaille zurückzugeben. Irh erhaltet dann zwei Optionen:
    • Wenn ihr auswählt, dass ihr die Anstrengungen fortsetzen wollt, könnt ihr später noch einmal zurückkommen, um eine erneute Verdienstbewertung zu erhalten, ohne, dass ihr weitere 5 Tage warten müsst.
    • Wenn ihr auswählt, dass ihr die Auszeichnung zurück gebt, wird euch die höhste Medaille abgenommen und der Timer auf 30 Tage zurückgesetzt.
  • Wenn euch der Kampagnenrichter sagt, dass ihr genug Leistung vollbracht habt, um eine neue Medaille zu erhalten, bekommt ihr folgende Optionen:
    • Wenn ihr auswählt, dass ihr die Auszeichnung annehmt, erhaltet ihr eine neue Medaillie und müsst 5 Tage bis zur nächsten Verdienstbewertung warten.
    • Wenn ihr die Medaillie ablehnt, bleibt euer aktueller Status gleich.
  • Die erbrachten Leistungen verfallen über die Zeit hinweg.
  • Hinweis: Verdienstkreuz in Luminium ist die momentan höchste Auszeichnung, die man erhalten kann.
  • Für genauere Informationen zu den einzelnen Medaillen, geht bitte zu Auszeichnungen.

Medaillen sind 30 Tage gültig

Verdienstbewertungs-NPCs

Name Gebiet Standort
Annabelle Bastok-Markt (R) (F - 8)
Alfred Süd-San d'Oria (R) (K - 10)
Llewellyn Windurst-Weiher (R) (G - 9)

Medaillen

Typ § §§ §§§ §§§§
Bund-Kreuz Bund-Kreuz 2. Klasse Bund-Kreuz 1. Klasse Bund-Kreuz in Gold Bund-Kreuz in Luminium
Freiheitskreuz Freiheitskreuz 2. Klasse Freiheitskreuz 1. Klasse Freiheitskreuz in Gold Freiheitskreuz in Luminium
Großkreuz Großkreuz 2. Klasse Großkreuz 1. Klasse Großkreuz in Gold Großkreuz in Luminium
Verdienstkreuz Verdienstkreuz 2. Klasse Verdienstkreuz 1. Klasse Verdienstkreuz in Gold Verdienstkreuz in Luminium
Orden Altanas Kreuz 2. Klasse Altanas Kreuz 1. Klasse Altanas Kreuz in Gold Altanas Kreuz in Luminium

KampagnennationenBearbeiten

Ihr könnt euch nur mit einer der drei Nationen Altanas Bunds verbünden. Um die Nation wechseln zu können, müsst ihr den ersten Auftrag der FdG-Missionen für diese Nation erledigen. Ihr könnt nur einen Auftrag auf einmal erledigen. Wenn ihr euch mit einer anderen Nation verbünden wollt, behaltet ihr alle Kampagnenpunkte, Passierscheine und euren aktuellen Rang. Jedoch wird eure aktuelle Leistung für die nächste Verdienstbewertung auf 0 zurückgesetzt. Gleiches gilt für die Gültigkeit eurer Medaille und die Zeit bis zur nähsten Verdienstbewertung (30/5 Tage). Wenn ihr zu einer Nation, der ihr vorher bereits einmal angehört habt, zurückwechselt, müsst ihr 300 Kampagnenpunkte zahlen und eure letzten beiden Auszeichnungen zurückgeben. Solltet ihr noch keine erhalten haben, werden euch auch keine Medaillen abgenommen.

Kampagnen-Sigille Bearbeiten

Wenn Abenteurer ein Bündnis mit einer der drei Nationen eingehen, können Sie von bestimmten NPCs mit dem Effekt Sigille belegt werden. Mit diesem Effekt können noch eine Reihe anderer positiver Effekt erworben werden. Natürlich gegen eine geringe Gebühr an Kampagnenpunkten. Sigille gibt keine Kampagnenpunkte, wenn ihr Monster in den FdG-Regionen besiegt.

Name Standwort
Miliart, T.K. Süd-San d'Oria (R) (L-10)
Millard, I.M. Bastok-Markt (R) (G-4)
Mindala-Andola, C.C. Windurst-Weiher (R) Norden (G-5)

Unterkategorien

Es werden 3 von insgesamt 3 Unterkategorien in dieser Kategorie angezeigt:

K

L

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki