FFXIclopedia

Einfrieren

12.278Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Einfrieren.png

Fügt dem Feind Eis-Schaden zu und verringert seine Resistenz gegen Feuer.

BeschreibungBearbeiten

Magie-Kosten: 307 MP
Magie-Element: Eis
Magie-Fertigkeit: Elementar
Jobs:

TimerBearbeiten

Benötigte Zeit: 17.75 Sekunden
Zeit bis zur erneuten Verwendung: 41.5 Sekunden

BeschaffungBearbeiten

Auktionshaus-Kategorie: Magiebedarf > Schwarzmagie  ( )

Hinterlassen vonBearbeiten

Name Level Zone
Haunt 63-65 Eldieme-Necropolis
63-66 Kuftal-Tunnel
Doom Warlock 76-78 Gustav-Tunnel
Taxim 78-79 Gustav-Tunnel
Spartoi Sorcerer 80-82 King Ranperres Grab

BCNMBearbeiten

Name Levelbegrenzung Zone
3, 2, 1... (Level 50, 30 Minuten, 6 Spieler) Waughroon-Schrein
The Final Bout (Level 50, 3 Minuten, 3 Spieler) Waughroon-Schrein
Eye of the Tiger (Level 50, 15 Minuten, 3 Spieler) Horlais-Gipfel
Hostile Herbivores (Level 50, 30 Minuten, 6 Spieler) Horlais-Gipfel
Idol Thoughts (Level 50, 30 Minuten, 6 Spieler) Qu'Bia Arena
Treasure and Tribulations (Level 50, 30 Minuten, 6 Spieler) Balgas Podium

HinweiseBearbeiten

So ab Level 50 wollen viele Gruppen, dass ihr Schwarzmagier diesen Zauber als Magie-Einschlag nutzen. Die lange Zauberzeit von Einfrieren macht es unmöglich, ihn in der üblichen Art und Weise als Magie-Einschlag zu verwenden - also muss der Schwarzmagier der Gruppe Bescheid geben, wann sie ihre Waffenfertigkeiten beginnen sollen. Das wird normalerweise mit einem Makro wie dem folgenden erledigt:

/p (Ich bin dabei, Magie anzuwenden.)(Einfrieren)
/ma "Einfrieren" <t>
/wait 5
/p (Distortion) / (Induration) NOW !!

Aufgrund der hohen MP-Kosten wird diese Taktik bald für ineffektiv befunden und nach Level 57 nur noch selten benutzt, da der Schwarzmagier ab dann Eisga II beherrscht. Diese Taktik funktioniert am besten mit dem Eisstock, der die Wahrscheinlickeit der Resistenz gegen diesen Zauber und erhöht den verursachten Schaden um 10%.

Siehe auch Der Elementar-Kreis.

Auch bei Fandom