FANDOM

  Start-NPC:   Wahid - Bastok-Minen (I-8)
  Voraussetzungen:
  Bastok-Reputation 1
  Benötigte Items:   Sirenenträne
  Titel:   Schmachtfetzen
  Wiederholbar:   Ja
  Belohnung:   150 Gil

  Vorheriger Auftrag:   Keiner
  Nächster Auftrag:   Liebe und Eis

Lösungsweg Bearbeiten

  • Sprich mit Wahid; er ist ein Sammler wertvoller Edelsteine und hält Ausschau nach einer Sirenenträne. Er erzählt, dass sie nahe des Flusses bei den Gustaberg-Bergen gefunden werden kann, aber einem durch die Finger gleitet, wenn man nicht weiss, wie man sie behandeln muss. Es gäbe auch einen Barden in einer Taverne nahebei, der dir Ratschläge geben könne, wie man dieses Juwel bekommt.
  • (Optional) Sprich mit Otto im Restaurant zum Dampfenden Schaf, er wird Dich zu dem oben erähnten Barden, Carmelo, weisen.
  • (Optional)Sprich mit Carmelo; er singt ein Lied, das Dir erklärt, wie Du die Sirenenträne bekommst. Das Lied ist etwas kryptisch, aber glücklicherwies erklärt er danach dessen Bedeutung.
  • Gehe nach Nord-Gustaberg (östlicher Teil) und finde die ??? am Fluss bei (J-9). Wenn Du via Bastok-Hafen gehst, kannst Du Angriffe auf Dich vermeiden. Die ??? wandern entlang des Flußufers, sie sind also nicht immer an der gleichen Stelle. Eine gute Strategie ist es, zuerst das eine Ufer abzulaufen und dann das andere, bis Du die ??? gefunden hast.
  • Lege Deine Waffen und Deinen Schild ab und untersuche die ???, um die Sirenenträne aufzuheben.
  • Übergib die Träne Wahid, um dne Auftrag abzuschließen.

Auftraggeber: Wahid (Südlches Auktionshaus, Bastok-Minen)
Zusammenfassung:

Finde die Sirenenträne für Wahid. Dieser seltene Edelstein soll gelegentlich am Ufer des Gustaberg-Flusses erscheinen. Suche den Barden im Restaurant in Bastok-Hafen auf und hör Dir seine Geschichte an.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki